der liebe Valentinstag

hape Avatar

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen und der Titel auch. Nach den ersten paar Zeilen war mir gleich klar, dieses Buch muss ich mir unbedingt kaufen (oder gewinnen :-) ).
Louisa, die alles genau plant und eine Spießerin ist, glaubt ihr Leben voll im Griff zu haben und genau zu wissen, was als nächstes kommt, nämlich ein Heiratsantrag am Valentinstag in einem Restaurant. Leider war es nicht so und ihr Freund überraschte sie beim Abendessen in dem Restaurant mit der Nachricht, dass er eine andere geschwängert hat. Sie war natürlich ganz fassungslos und paff. Sie war sich sicher, aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, oder doch nicht? Da sie eine Person ist, die sich eher selber die Schuld an allem gibt, überlegt sie, ihren Freund Steffen noch eine Chance zu geben, aber ihre Freundin sieht das gar nicht so.
Wie es weitergeht, will ich unbedingt wissen. Es ist sehr witzig und gut geschrieben und ich kann mir die ganzen Situationen so richtig bildlich vorstellen, also ein totales Kopfkino. Man kann sich die Situation gut vorstellen und versteht man, da es im wahren Leben sicher auch schon solche Situationen gab.