Frühstück mit Sophie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
desik Avatar

Von

Das Cover von " Frühstück mit Sophie" mit seinen hellen und freundlichen Farben hat mich direkt auf eine leichte, lustige und liebenswerte Frauengeschichte eingestimmt. Genau diesen Eindruck, den das Cover bereits vermittelt hatte, bestätigt der Prolog des Buches. Die Protagonistin Louisa wird einem sofort sympathisch und irgendwie lebensnah vorgestellt. Man kann sich direkt mit ihr identifizieren, bzw. sich ihren etwas stereotypischen, aber süßen Charakter vorstellen. Den Einstieg des Prologs finde ich allerdings etwas verwirrend, da die Erzählperspektive meiner Meinung nach schwer zu erkennen ist.

Der Schreibstil ist vollbepackt mit Ironie und sehr viele Wortkombinationen sind so gewählt ausgedrückt, dass man bereits auf den ersten Seiten schmunzeln muss. Ich bin jetzt schon davon begeistert und erhoffe mir sehr viel Humor und Spaß beim Lesen.