Frühstück mit Sophie

dani89 Avatar

Die Leseprobe hat auf mich schon mal einen vielversprechenden Eindruck gemacht. Die 28-jährige Protagonistin Louisa ist der festen Überzeugung, ihr Leben voll im Griff zu haben. Sie ist sehr umgänglich und grundsätzlich perfekt und detailliert organisiert - bis ihr Freund ihr ausgerechnet bei einem gemeinsamen Essen am Valentinstag eröffnet, dass er eine andere Frau geschwängert hat, was ihr so akribisch durchgeplantes Leben völlig aus den Fugen wirft!
Die ganze Szene im Restaurant mit den verschiedenen Paaren und dem total verzweifelten Kellner fand ich herrlich! Die ganze Szene wurde wirklich gut und unterhaltsam umgesetzt. Hier und auch im ersten Kapitel rund um Louisas Umzug ist die erste Vorstellung der Charaktere und insbesondere der Hauptfigur meiner Ansicht nach gut gelungen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir gerade in den Fließtexten ohne wörtliche Rede der Übersichtlichkeit halber wirklich ein paar mehr Absätze gewünscht hätte. Davon aber mal abgesehen, scheint hier viel Unterhaltungspotenzial da zu sein und ich wäre schon mal gespannt, mehr über Louisas einst eiserne nun bröckelnde Grundregeln zu erfahren!