Frühstück mit Sophie

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich nicht ganz so ansprechend,aber ansonsten hat mir die Leseprobe gut gefallen und ich konnte oft schmunzeln.In der Leseprobe geht es um die 28-jährige Louisa,die sehr harmoniebedürftig ist und ihr Leben streng durchgeplant hat.Seit einigen Jahren ist sie mit Steffen zusammen,der zu 100% berechenbar ist.Als Steffen Louisa am Valentinstag ins Restaurant einlädt,erwartet sie einen Heiratsantrag.Jedoch eröffnet Steffen ihr dass er fremdgegangen ist und die Andere nun ein Kind von ihm erwartet.Für Louisa bricht eine Welt zusammen.Lea Kromberger,die die Situation mitbekommt erzählt Louisa,dass bei ihr im Haus noch Platz ist,falls sie bei Steffen ausziehen möchte.Louisa nimmt dieses Angebot erstmal an,aber als sie dann am nächsten Tag auf gepackten Umzugskartons sitzt überlegt sie es sich anders.Als Sophie und Paul,Louisa's neue Mitbewohner,und Lea und ihre Mitbewohner dies hören versuchen sie Louisa umzustimmen.Ich bin gespannt,ob sie das schaffen und wie Louisa's Zusammenleben mit Sophie und Paul laufen wird.Ich würde mich freuen,wenn ich das Buch vorablesen dürfte.