Frühstück mit Sophie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Frühstück mit Sophie von Jennifer Bentz

Louisa ist 28 und ihr Leben gleicht einem Bausparvertrag: geplant und geregelt, auf Jahrzehnte hinaus. Herrlich! Doch plötzlich setzt ihr Freund sie vor die Tür.
Zum Glück haben Sophie und Paul ein Zimmer frei. Aber in der WG der beiden Rentner geht es alles andere als ruhig zu. Cannabispflanzen auf dem Balkon, wilde Parties - Louisa versucht verzweifelt, ihren penibel strukturierten Alltag aufrechtzuerhalten. Am meisten nervt sie Ben von gegenüber, der sie nur noch „Stuffy Lou“ nennt und dummerweise verdammt sexy ist ...


Die Leseprobe ist locker, witzig und sarkastisch geschrieben.

Man sitzt sofort mit Louisa am Tisch im Restaurant.
Eine plötzliche Einladung, von ihrem langjährigen Freund Steffen, ins Lieblingslokal scheint den langersehnten Heiratsantrag zu offererieren. Aber dann kommt alles ganz anders denn
Steffen sagt einfach „Cornelia Rabe ist schwanger von mir“.
Louisas Hirn geht offline.
Ein total katastrophaler Valentinstag.
Ich bin schon sehr gespannt wie es Louisa im Verlauf den Buches ergehen wird.
Jede Ende bringt auch einen neuen Anfang ;-)

Mein Lieblingssatz ist :
Lass uns ’ne Voodoo-Puppe mit seinem Arschgesicht nadeln, aber mehr Aufmerksamkeit hat er echt nicht verdient!