Frühstück mit Sopie

gelinde Avatar

Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Ich weiß jetzt gar nicht wo ich mit meinen Zitaten anfangen soll:
--Mein Hirn geht offline.
--Mein Steffen, der Leidenschaftslegastheniker? Der selbst Sex innerhalb einer Beziehung mindestens drei Tage im Voraus plant (allerdings nur den ungeplanten, der ge-
plante findet unverrückbar am Samstagabend statt).
--zwei Katzen mit einer Klappe, zwei Fliegen mit einer Katze.
--Lea bringt eine Axt mit zum Umzug: ich bin erfahren bei Umzügen.

Also ich bin einfach hin und weg.
Da hat es Louisa ja kalt erwischt , da rechnet sie mit einem Heiratsantrag (passt ja so schön in die Reihenfolge, damit das Kind auch noch im richtigen Zeitraum gezeugt und geboren werden kann........) und dann hat der Freund eine andere geschwängert.
Dann will Louisa ausziehen, plant schon alles, packt die Umzugskisten (mit ausgedruckten Inhaltsverzeichnis) und dann will sie doch alles wieder rückgängig machen, weil es einfacher ist, nicht wegen der Liebe.
Aber da hat sie vermutlich nicht mit Sophie (mitte 60 Schauspielschülerin), Tina (Feng-Shui), Paul (blaue Latzhose) und Lea (rote Wallemähne) gerechnet.
Die sie auffangen und in ihre WG mitnehmen möchten.
Ich denke hier wird Louisa dann keine ruhige Minute mehr haben.

Also dieses Buch, das ja eine geballte Ladung an Humor, Ironie und Situationskomik aufweist, würde ich nur zu gerne lesen.
Wie Louisa, die Ordnungsfanatikerin, in dieser WG, in der Spontanität und Chaos an der Tagesordnung zu sein scheinen, zu sich selber findet, würde ich zu gerne miterleben.