herrlicher Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patchworkerin Avatar

Von

In Louisas Leben ist alles geplant und genau durchgetaktet, und zwar nicht nur ihre Lebensplanung mit Heirat, Kinderkriegen, auch die Kleinigkeiten des alltäglichen Lebens, wie der samstägliche Einkauf bei REWE und der Sex.
Als ihr Freund sie am Valentinstag (den er sonst immer vergisst) in ein Restaurant einlädt, ist sie sicher, einen Heiratsantrag zu erhalten. Der würde auch perfekt in die Lebensplanung passen. Aber falsch gedacht. Steffen gesteht ihr, dass seine Kollegin von ihm schwanger ist, daß Valentinstag ist, ist ihm nicht bewusst. Und mit dieser Ankündigung ist alle Planung zunichte gemacht. Im Restaurant noch erhält sie das Angebot in eine WG zu ziehen. Die Einführung in das Buch und auch der Schreibstil der Autorin versprechen, das es sich um einen lustige, kurzweiligen Roman handelt. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen; man kann sich sofort in die Geschichte hineinversetzen. Auch das Cover des Buches ist sehr ansprechend zu passend.