Humorvoll u mitreißend!

kathiii Avatar

Ich finde das Buchcover sehr ansprechende, es vermittelt einem bereits den Eindruck, dass es sich hierbei um eine mitreißende, humorvolle aber auch zum Nachdenken anregende Geschichte handelt. Denn wer kennt das nicht, wenn sich die manchmal so geordnete u geplante Welt auf einmal im Nichts auflöst u alles verändert. Nun zur Geschichte: Louisa ist 28 Jahre u lebt mit Steffen ein relativ langweiliges u durchgeplantes Leben. Als er sie nun am Valentinstag zum Essen ausführt, rechnet diese natürlich mit dem, wie könnte es anders sein, seit langer Zeit vorbestimmten Heiratsantrag. Doch es kommt völlig anders und Steffen berichtet ihr von seinem Seitensprung mit einer Kollegin der Schwangerschaft die daraus entstand. Louisa kann es nicht glauben, da ihr geplantes Leben nun aus den Fugen gerät. Es ist nicht die Liebe, die sie so aus der Fassung bringt, sondern der Umstand, dass sich nun alles grundlegend ändern wird u die geplante Zukunft ab nun Geschichte ist. Sie packt noch in der Nacht ihre Sachen u wartet am nächsten Morgen darauf, dass Sie von Lea, ihrer helfenden Hand in der Not zu Ihrer neuen Unterkunft, einer WG von 2 60ig jährigen gebracht wird. Doch dann nagen die Zweifel an ihr u Sie möchte das Vorhaben am liebsten wieder absagen und an ihrem eintönigen Leben mit Steffen festhalten. Doch die Umzugsbande ist bereits unterwegs u so bleibt ihr keine Wahl.
Der Vorspann dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, obwohl es ein leidiges Thema ist, wird es mit sehr viel Witz u Humor dem Leser übermittelt. Ich würde mich riesig freuen, ein Exemplar zu erhalten, da ich es kaum erwarten kann, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!:))