Meistens kommt es anders als man denkt

line82 Avatar

Wer kennt das nicht? Eingeschliffene Situationen im Alltag, ich kann mich an manchen Stellen richtig in Louisa hineinfühlen. Wer plant nicht schon die Hochzeit oder ein Kind - doch dann kommt alles anders, das Leben gerät aus der Bahn, man muss den richtigen neuen Weg finden.

Louisa, kurz vor dem 30. Geburtstag. Alles läuft nach Plan, bis an einem Valentinstag - genau an diesem Tag - ihr Freund beichtet, dass eine Kollegin von ihm schwanger ist. Tübisch Mann - hat den zweitwichtigsten Tag im Jahr vergessen. Wer kennt die Situation nicht. Nun gerät Lousisas Leben aus der Bahn.

Die Leseprobe ist in einem witzigen, leicht verständlichen Schreibstil verfasst. Man erkennt sofort Gemeinsamkeiten oder Unterschiede und fühlt sofort mit ihr mit. Wird ihr Leben aus der Bahn geraten? Zieht Louisa in eine WG mit 60jährigen Studentinnen? Ich hoffe doch ja. Kann Sophia sie überzeugen. Mich würde interessieren, ob Louisa keine Freundinnen hat, die helfen doch in solchen Situationen immer. Wahrscheinlich hat sie keine vor lauter Planung.

Die Kapitelaufteilung nach ihren Grundsätzen find ich super. Mal sehen welche sie noch hat. Das Cover gefällt mir sehr gut. Farbenfroh für Abwechslung, versch. Personen für die WG. Ein Cover, bei dem ich zugreifen und den Klappentext lesen würde.Bin schon gespannt, wie schnell sie ihn vergisst? Würde gerne weiterlesen.