Neuanfang!

igela Avatar

Luisa verabredet sich am Valentinstag mit ihrem Freund Steffen in einem Restaurant. Der Kellner weiss, dass an diesem Tag normalerweise Beziehungskrisen an der Tagesordnung sind. Luisa verspricht ihm,dass es bei ihr und Steffen keine Krise geben wird.Doch es kommt anders als sie denkt.Steffen gesteht ihr, dass er Vater wird.Unter Alkoholeinfluss hat er an einer Betriebsfeier eine Arbeitskollegin geschwängert. Luisa, ansonsten angepasst und bemüht es allen recht zu machen, schiesst ihren treulosen Freund in den Wind. Sie packt ihr Leben an und zieht in eine WG.
Schon ganz schnell habe ich gemerkt, dass hier Gefühle, Mimik und Ausdrücke sehr bildlich beschrieben werden.Man sieht die Schweisstropfen des Kellners beim Lesen förmlich vor sich . Der Schreibstil beinhaltet sehr viel Humor und Witz und ich denke, dass "Frühstück mit Sophie" gute Unterhaltung bietet. Das Cover ist ansprechend gestaltet und ich denke, ich hätte in einer Buchhandlung danach gegriffen.
Sehr gerne möchte ich mitlesen und erfahren, ob Luisa den treulosen Steffen vergessen kann?