ohne plan geht´s (manchmal) auch

brianna Avatar

älter zu werden bedeutet nicht zwangsläufig, daß alles langweilig sein muß-
diese erfahrung muß louisa, 28, machen, als ihr leben ganz überraschend aus den fugen gerät.

denn während sie, perfektionistin mit extrem durchgeplanten leben, plötzlich statt dem erwarteten heiratsantrag
(am valentinstag!) erfährt, daß ihr freund (nun ex-) vater wird und sie wieder single ohne eine bleibe ist
muß sie sich ganz schnell umorientieren.

sie findet unterschlupf bei sophie und paul, die zwar schon mittsechziger, jedoch auch studienanfänger sind
und rauschmitteln nicht abgeneigt. dazu kommen noch die mädels aus der nachbar-WG und
diese machen es der spießigen louisa auch nicht leichter.

eine sehr ansprechende, amüsante LP, die unbedingt dazu führt, diese geschichte weiterlesen zu wollen.
sehr flüssig und verständlich geschrieben, kann man sich gut in die hauptprotagonistin louisa hineinversetzen.

das cover spricht mich nicht an- aber da es sich um eine komödie handelt, ist wohl auch diese bunte gestaltung in
blockbuchstaben, einer cannabis-gießenden dame sowie einem männlichen kellner als schattenbildnis gewollt.
am unteren bildrand sieht man die "skyline" einer (klein-)stadt, am oberen eine girlande oder spitzenbordüre.