Regel Nummer 1: Beherrsche dich selbst :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

In einem schönen lockeren Stil aus der Ich-Perspektive geschrieben, so dass man einen guten Eindruck von unserer Protagonistin bekommt. Ein Schicksalsschlag kommt ja hier nach dem anderen, und obwohl unsere Protagonistin das Ganze nicht mit Humor nimmt, darf der Leser es, denn der Schreibtstil ist wirklich sehr unterhaltsam. Der Klappentext verspricht einen rasanten, witzigen Frauenroman und ich gehe davon aus, dass man genau das hier auch bekommen wird. Hege aber gleichzeitig die Hoffnung, dass mit dem halb sarkastischen Tonfall nicht übertrieben wird. Ein bisschen Tiefe würde ich mich auch wünschen. Und man weiß ja nie... Vielleicht gibt es sogar ein paar nützliche Tipps um das eigene Leben ein bisschen besser in den Griff zu kriegen. - PS: Die Autorenbiographie ist sehr spannend. Und jemand, der mit einem Burn-Out klar kommt, sieht das Leben und seine Scherereien dauerhaft von einer ganz anderen Seite.