Spießerleben auf den Kopf gestellt

mythenmetzfan Avatar

Als die fest im Leben stehende und alles durchorganisierende Louisa am Valentinstag mit ihrem ebenso peniblen und spießigen Freund zum Essen verabredet ist, ist sie felsenfest davon überzeugt dass er ihr heute einen Heiratsantrag machen wird und ihr Leben von nun an in den gleichen strikten Bahnen verläuft wie bisher. Sie ist glücklich - oder zumindest denkt sie dass aie zufrieden ist. Doch dann kommt alles ganz anders: Ihr Freund hat überhaupt nicht an den Valentinstag gedacht. Stattdessen beichtet er ihr, dass er bei der Abteilungsweihnachtsfeier eine Kollegin geschwängert hat. Er der Sex für vollkommen überschätzt hält. Und Louisa tut etwas, was sie noch nie in ihrem Leben getan hat: Sie rastet aus. Nicht weil sie enttäuscht oder eifersüchtig ist, nein einfach weil ihr Leben nun durcheinander gekommen ist. Hals über Kopf lässt sie sich von wildfremden Menschen dazu überreden bei einem Studentenpärchen, das bereits in den Sechzigern ist, einzuziehen.
Jennifer Bentz schafft einen humorvollen Roman, der das Spießerleben auf die Schipp nimmt. Hoffentlich lernt Louisa dann endlich was Leben heißt! Ich freue mich schon aufs Weiterlesen.