Unverhofft kommt oft

miss marple 64 Avatar

Eigentlich sollte ja der Valentinstag dazu dasein, dass sich Verliebte ihre Liebe gestehen, aber mit dem Geständnis ihres Freundes hat Louisa so ganz und gar nicht gerechnet, als er sie ins Restaurant einlädt. In weinseeliger Stimmung hat er sich zur Firmenweihnachtsfeier zu einem Seitensprung mit einer Kollegin hinreißen lassen und wurde nun von handfesten Tatsachen- einem Ultaschallbild- mit den Konsequenzen konfrontiert. Ohne daran zu denken, dass Valentinstag ist, eröffnet er Louisa diese Neuigkeit. Unter "Anleitung" ihrer Freundin Lea entschließt sie sich, sofort auszuziehen und in ein freies WG-Zimmer in Leas Haus zu ziehen. Die Beschreibung des Buches verrät schon, wer ihre Zimmergenossen sein werden.
Mir hat die Leseprobe furchtbar gut gefallen. Welch humorvoller Ton, immer hat man beim Lesen ein Schmunzeln im Gesicht. Gespannt bin ich, wie es Louisa gelingt, ihr neues Leben, so fern ab ihrer 10 Grundregeln für ein geordnetes Leben, in den Griff zu bekommen und wie die neuen Mitbewohner ihr dabei helfen.
Das Buchcover ist witzig, zeigt es doch schon einiges, das auf Louisa wartet.