Unverhofftes Glück?!

irischka1804 Avatar

Die Geschichte von Sophie zeigt das Bild einer Ende Zwanzigerin, in die man sich sofort hineinversetzen kann.
Das Leben von Sophie wird so genau und mitfühlend beschrieben, dass Frau sofort weiß, wie Sophie sich fühlt. Sie hat den absoluten Plan für ihr Leben geschmiedet, darauf hingearbeitet, sich bereits alles ausgemalt, doch dann ist es passiert. Es geriet alles aus den Fugen und genau das zeigt perfekt die Liebe. Die Liebe ist nichts was man planen kann. Ebenso wie eine Heirat, es geht nicht in erster Linie darum zu heiraten, sondern den Richtigen zu heiraten.
Sophie wurde in dieser Geschichte jedoch so unerwartet von dieser Tatsache getroffen, dass sie es zunächst nicht glauben kann. Wie denn auch, wenn man bereits die Fortsetzung für sich im Detail verfasst hat?
Immer wieder wird im Text, die Begründung dafür geliefert, wieso sie genauso ist wie sie ist. So wird zum einen begründet wieso sie nichts von Städtetrips hält. Ganz klar, wieso sollte man sich so etwas antun und dann spielt das Wetter nicht mit. Dies wird auf so witzige Weise in diesem Buch verdeutlicht.
Dieser Buch will weitergelesen werden, da Frau sich fragt, ob Sophie ihrem alten Leben nachtrauert. Oder sollte es tatsächlich sein, dass sie es wagt und ihr Leben auf den Kopf stellt? Wir sind gespannt.