Von der Langeweile ins Leben

evelynm Avatar

Der Klappentext lässt kein literarisches Meisterwerk vermuten, verspricht aber eine amüsante und unterhaltsame Geschichte.

Louisa und Steffen führen ein geordnetes, durch geplantes und vorhersehbares Spießerleben - mancher würde sagen, dass dies gähnende Langeweile bedeutet. Dann geschieht etwas völlig Überraschendes: statt des absehbaren Heiratsantrags am Valentinstag in ihrem Lieblingsrestaurant platzt Steffen mit der Neuigkeit "Cornelia Rabe ist schwanger von mir" heraus. Die ach so heile Welt zerspringt in tausend Stücke und Louisa findet sich im Chaos wieder. Dank einer ganzen Menge Rotweins und ihrer Zufallsbekanntschaft Lea Kronenberger sitzt sie am nächsten Tag auf ihren Umzugskartons, um in eine WG zu ziehen. Lea, deren Mitbewohnerin Tine und Louisas zukünftige Mitbewohner Sophie und Paul wollen ihr beim Umzug helfen und mischen schon in den ersten gemeinsamen Augenblicken ihr Leben auf.

Sehr kurzweilig, unterhaltsam und witzig geschriebene Geschichte mit ganz unterschiedlich ausgeprägten Charakteren. Ich würde gerne weiterlesen, um zu erfahren wie aus der Spießerin Louisa eine aufs Leben neugierige Frau wird.