absolut Top!

sweetheart_90 Avatar

Verrate uns hier Deine Meinung zumNachdem mir Teil 1 Kaninchenherz schon sehr gut gefallen hat, hab ich mich natürlich tierisch gefreut, als ich sah es kommt ein 2. Teil der Reihe hinaus. Das Buchcover finde ich schön düst gestaltet und der Titel passt absolut perfekt dazu. Auch in diesem Teil hat mich die Autorin total in ihren Bann gezogen und es unheimlich Spaß gemacht der Geschichte weiter zu folgen. Es blieb die ganze Zeit über spannend und teilweise begann mein Herz zu rasen, weil ich mich so in die Spannung habe fallen lassen.
Ein Baby am Friedhof zurückgelassen, eine Leiche an der Bushaltestelle vor dem Friedhof und der der Friedhöfspförtner der nicht zur Arbeit erschien. Ein mysteriöser Umstand nach dem anderen. Gott sei Dank aber findet Gesine das Baby rechtzeitig und kann es gleich ins Krankhaus bringen. In diesem Fall ermittelt wieder die Komissarin Marina Olbert, wie schon in Band 1, die mir persönlich sehr sympathisch ist und ich finde es absolut cool um ehrlich zu sein, dass sie Gesine, die ja selber mal bei der Polizei war, so viel durchgehen lässt, sie ernst nimmt und sie auch ermitteln lässt.
Plötzlich taucht auch noch Gesine Exmann Klaus auf, von dem sie seit ihrer Scheidung vor Jahren nichts mehr gehört hat. Hat er mit dem Fall etwas zu tun? Wieso taucht er gerade jetzt wieder auf? Alles Fragen, die man schön mit dem Buch lösen darf! Aber ganz ehrlich, ich kann den Typen absolut nicht ausstehen und das wurde auch bis zum Ende des Buches nicht anders.
Ich hoffe sehr, dass es auf jeden Fall noch weitere Bände um Gesine und auch Marina Olbert geben wird!