Anders aber normal, listig und schlau allemal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blackforestbiker Avatar

Von

Nach dem tollen Krimidebüt Kaninchenherz um die ehemalige Kripobeamtin und nun Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes folgt mit Fuchskind der nächste Fall. Auch diesmal spielt die Gartenarbeit und die Vorliebe für Giftpflanzen der ehemaligen Kripobeamtin wieder entscheidend mit.
Gesine Cordes findet an einem düsteren Novembermorgen ein ausgesetztes Baby auf dem Friedhof. Dieser Fund bringt ihr wieder die Erinnerung an den Tod ihres eigenen Sohnes vor 10 Jahren zurück. Als sie das Findelkind ins Krankenhaus bringt wird fast zeitgleich eine nackte Frauenleiche, am Buswartehäuschen vor dem Friedhof entdeckt. Anfänglich ist noch kein Zusammenhang zu sehen, aber gekonnt führt die Autorin die verschiedenen Spuren zusammen und der Leser wird immer wieder mit neuen, überraschenden Zusammenhängen konfrontiert. Als dann auch nach ewig langer Zeit noch Gesines Ex-Mann Klaus auftaucht wird ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander gewirbelt. Das die gefundene Tote aus Georgien stammt, genau aus dem Land in dem ihr Ex-Mann Klaus nun lebt ist nicht nur für die Ermittlerin Marina Obert und ihr Team ein erster Ansatz. Viele Themen werden in dem kurzweiligen und immer spannenden Krimi aufgegriffen. Von Prostitution über illegale Adoption , die Autorin spart nichts aus und sie tut gut daran. Manchmal ist es zwar sehr traurig und erschreckend von solchen Dingen zu lesen, aber es rüttelt den Leser dann auch wieder auf es besser machen zu wollen. Spannender und kurzweiliger Krimi den es zu lesen lohnt, man freut sich schon auf den nächsten Fall.