Fuchskind

maren78 Avatar

Leider habe ich den ersten Band um Gesine Cordes nicht gelesen. Dies störte mein Lesevergnügen aber keinesfalls. Man konnte sehr gut in das Buch hereinkommen und es wurden alle Charaktäre nochmal ausführlich erleutert.
Gesine Cordes arbeitet nach einem persönlichen Zwischenfall nicht mehr in ihrem eigentlichen Beruf als Polizistin, sondern von nun an als Friedhofsgärtnerin.
Als sie eines morgens auf ihren Friedhof kommt, hört sie eigenartige Geräusche und findet einen Säugling. Sie bringt ihn ins Krankenhaus und rettet ihm damit das Leben. Durch ihn wird sie an ihr eigenes totes Kind erinnert, was ihr Leben komplett umgekrempelt hat. Noch im Krankenhaus bekommt Gesine den Fund einer Leiche neben dem Friedhof mit. Nun ist ihre Spürnase gefragt und Gesine mischt sich in die Aufklärung des Falles mit ein. Als auch noch ihr Ex-Mann Klaus nach Hause kommt und in den Fall verwickelt scheint, dreht sich das Karusell.
Ein spannender Wettlauf beginnt und das nicht erst als auf Gesine geschossen wird.
Für mich ist die Friedhofsgärtnerin eine sehr sympathische Person und man kann sich gut in ihre Denkweise hinein versetzen.
Spannendes Buch bis zur letzten Seite.