Guter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mic Avatar

Von

"Fuchskind" ist der zweite Band einer Krimiserie um die Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes. An ihrem Arbeitsplatz findet sie eines morgens ein Baby. Dann wird vor dem Friedhof auch noch eine Frauenleiche gefunden...

Ich kenne den ersten Band der Serie nicht, hatte aber während des Lesens auch nie das Gefühl, dass mir irgendeine Information fehlen würde. Die Hauptperson Gesine finde ich sehr sympathisch. Auch die anderen Personen sind sehr gut charakterisiert. Die Geschichte ist gut aufgebaut, sie Spannung baut sich nur allmählich auf ein Finale hin auf, was mir beim Lesen großen Spaß gemacht hat. Die Story ist gut gelungen und scheint mir auch recht gut recherchiert zu sein. Für Krimifreunde kann ich das Buch sehr empfehlen.