Sehr Spannend!

prue Avatar

Endlich ist er da! Der zweite Fall für Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes.
Nachdem ich schon das Vorgängerbuch " Kaninchenherz" vorablesen durfte, hatte ich nun auch wieder Glück.

Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden. Auch das Cover gefälllt mir sehr gut.

Nun zum Inhalt.
Gesine Cordes fährt morgens zu ihrer Arbeitstelle auf den Friedhof. Sie schließt das Tor auf und geht zum Pförtnerhaus, um den Pförtner zu begrüßen und ihm frische Croissants zu bringen. Aber das Haus ist verschlossen, obwohl Licht brennt. Also hängt sie die Tüte mit dem Gebäck an die Klinke und fährt weiter.Als sie an der Kapelle aussteigt, hat sie das Gefühl aus dem Gebüsch heraus beobachtet zu werden. Als sie nachsehen möchte und nächer kommt, hört sie Babylaute aus dem Gebüsch. Sie sieht nach und findet einen Säugling in einer Babyschale. Wo ist die Mutter?
Gesine merkt schnell, das es dem Baby nicht so gut geht und sie beschließt es ins Krankenhaus zu bringen, wo sie auch nach einiger Zeit erfährt, das an der Bushaltestelle neben dem Haupttor zum Friedhof eine Frauenleiche gefunden wurde.
Wer ist die Frau? Ist sie die Mutter des Babys?
Diese und noch andere Fragen werden in dem Buch geklärt. Und Gesine Cordes trifft im Laufe der Geschichte auch auf einen Menschen aus ihrer Vergangenheit...

Ein sehr gelungener Kriminal - Roman der von mir volle 5 Sterne erhält.