Die Kita-Odyssee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thelastfairy Avatar

Von

Wenn das Thema nicht so furchtbar ernst und real wäre, dann könnte man durchaus das ganze Buch hindurch Lachen. Es ist aber leider ein weit verbreitetes Thema bzw. ein riesiges Problem, was wohl gerade mit der "Kita-Platz-Garantie", wohl nicht besser geworden ist. Ich sehe diese Zeilen als ein großangelegtes Interview an, indem beide Elternteile abwechselnd zu Wort kommen oder als ein gemeinsames Tagebuch. Richtig locker erzählt und vor allem nichts beschönigt. Wie gesagt, bei manchen Szenen konnte ich mir ein Kichern nicht unterdrücken, aber es ist eigentlich ein Lachen mit Tränen in den Augen, weil die Dinge die hier aufgezählt wurden einfach zu absurd klingen um wahr zu sein. Ob Anna und Daniel Erfolg haben werden?