Gar nicht lustig

craisydaisy Avatar

Hoffentlich ist das Buch lustiger als die LP, denn was die Wiedemanns erleben, als sie plötzlich einen Kita-Platz brauchen, ist ja purer Stress. In einer Großstadt scheint sich Suche ja besonders  schwierig zu gestalten. Nichtsdestotrotz verlieren die Eltern nicht den Mut und entwickeln einige Ideen, die mich schmunzeln ließen, um doch noch einen der begehrten Plätze zu bekommen. Ich bin selbst Erzieherin und male mir schon aus, was die beiden weiter erleben werden, wenn sie dann einen Platz für ihren  Gustav haben. Was für uns Alltag ist, ist für die Eltern  der Kita-Wahnsinn, den sie am besten mit Humor nehmen sollten.

Der Titel erscheint mir dann aber doch etwas derb zu sein, aber das Cover macht neugierig und paßt zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und dass beide Elternteile abwechselnd schreiben, lockert die Geschichte auf. Dieses Sachbuch erscheint passend zum neuen Betreuungsgesetz, also ist es für werdende Kita-Eltern sehr u empfehlen. Auch ich würde gerne berufsbedingt diesen Erfahrungsbericht lesen!