Herrlich augenzwinkernd

trucks Avatar

wie Anna und Daniel Wiedemann hier den "alltäglichen Kita-Wahnsinn" schildern.

Ich habe eine kleine Enkeltochter - diese geht zwar noch nicht in die Kita, aber schon mal vorab so einige Anekdoten zu lesen war sehr amüsant. Ich würde das Buch nach der Lektüre gleich an meine Tochter und meinen Schwiegersohn weitergeben, denen es sicherlich auch sehr gut gefallen wird.

Die Autoren schildern nicht dröge, sondern immer sehr unterhaltsam. Sie wollen nicht den Zeigefinger erheben oder gar nur stumpf aufklären, nein, bei ihnen schwingt immer noch ein Fünkchen Ironie und viel Humor mit - sonst übersteht man den Kita-Alltag anscheinend teilweise wirklich nicht.

Allein schon, wie sie das Buch beginnen, herrlich ! Den Film kennen wir doch alle, aber ich dachte beim Anschauen auch "Das entspricht wohl kaum der Realität..."
Wie ich schon dachte...

Mein Resümee: sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben, das Thema interessiert sicherlich Viele von uns und auch wenn ich den Titel vielleicht etwas weniger eindringlich gewählt hätte, um es mal vorsichtig auszudrücken, so fällt allein der schon auf: ich möchte gern vorablesen !