Kinderfreundliches Deutschland?

anni1609 Avatar

Anna und Daniel stehen vor dem Problem, dass sie für ihren kleinen Sohn Gustav keinen Betreuungsplatz in einer KiTa finden können. Die "Wunsch-KiTas" sind bereits abgehakt, aber selbst bei den Notlösungen tut sich kein Platz auf. Anna soll wieder früher mit der Arbeit beginnen und Daniel ist ebenfalls berufstätig. Die Eltern der Beiden leben weit entfernt und können die Betreuung nicht übernehmen. Eine Lösung muss her, nur wie?

Die Leseprobe von "Fuck you, Kita!" habe ich mir ein wenig besser erhofft. Der Inhalt war natürlich von Beginn an Klar, allerdings hatte ich auf eine amüsantere Umsetzung des Themas gehofft. Die Autoren schildern Beide das Problem aus ihrer Sicht, wobei der Schreibstil für mich nicht komplett flüssig war. Ich habe die Leseprobe zwar zügig durchlesen können, allerdings blieben Schmunzler und Lacher, die ich bei Vorstellung des Buches erwartet hatte, aus. Ich hoffe sehr, dass im Laufe der Handlung der Unterhaltungsaspekt ein wenig zunimmt, es sei denn, die Autoren haben den Roman bitter ernst geplant, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Das Thema würde Einiges hergeben für ein gutes Buch - die Umsetzung muss noch folgen.