Kitastress

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe von "Fuck you Kita" erzählt von Anna und David einem Paar, das sein Kind Gustav in einer Kita anmelden möchte. Es beginnt mit der Suche eines Kitaplatzes. Diese Suche zeigt sich als sehr schwierig, da die beiden nicht bereits vor Gustavs Geburt einen Kitaplatz reserviert haben. Nachdem sie von diversen Kitas in der direkten Umgebung Absagen erhalten haben, sinken die Ansprüche der beiden und sie versuchen es bei nahezu jeder Kita, die sie finden. Auch haben sie sich im Laufe der Suche immer mehr Tricks überlegt, mit denen sie versuchen einen Kitaplatz zu bekommen.
Ich finde die Leseprobe sehr ansprechend, da sie sehr humorvoll geschrieben ist. Darüber hinaus finde ich die Thematik sehr interessant, auch wenn sie mich in meiner derzeitigen Lebenssituation noch nicht beschäftigt. Dennoch finde ich, dass die Autoren das Thema sehr interessant und auch humorvoll aufarbeiten. Die Schilderung aus der Ich-Perspektive jeweils einer der beiden Personen finde ich sehr gelungen. Die Leseprobe lässt sich angesichts des Genre sehr gut lesen und macht neugierig auf den Rest des Buches.