Ich bin konfus, und es ist mir egal :)

laberlili Avatar

Dieses Buch verwirrt mich: (Unter)Titel und Cover hatten mich eher vermuten lassen, dass es sich hier um ein eher autobiografisches Sachbuch handeln würde; einen Roman hätte ich damit gar nicht in Verbindung gebracht und ich denke, in Buchhandlungen bei der Belletristik ausliegend, würde ich dieses Buch auch vollends ignorieren, weil es für mich da von der Optik her einfach nach "muss jemand falsch einsortiert haben" aussähe.
Es hat mich wirklich irritiert, dass die Hauptfigur dieses Buch ja ganz anders als die Autorin heißt und offensichtlich wer anders ist, weswegen ich mir zunächst tatsächlich noch unsicher war, ob dies ein Werk ist, das in Co-Autorenschaft entstanden oder eben "nur" biografisch statt autobiografisch wäre.

Den Einblick ins Buch fand ich da schon besser, aber ich kann mich dennoch des Eindrucks nicht verwehren, dass die Protagonistin auf den Pfaden Dolly Aldertons wandelt, an die mich Cover und Buchtitel zunächst direkt hatten denken lassen.
Da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, was ich davon halte, und mir war die Leseprobe nun auch zu kurz, um beurteilen zu können, ob mich das Buch nun interessiert. In diesem Fall hätte ich mir tatsächlich auch noch einen Ausschnitt aus der Mitte des Buchs gewünscht. Also völlig desinteressiert bin ich nun nicht, aber insgesamt stehe ich "Fucking Famous" bislang doch recht gleichgültig gegenüber.