Die Welt der Influencer

meerblick Avatar

Die Autorin Anne Hashagen nimmt sich in ihrem Roman 'Fucking Famous – Wie ich zu einer Million Followern kam und dabei unendlichen Spaß hatte' einem sowohl aktuellen als auch äußerst brisantem Thema an. Die Welt des schönen Scheins, der Selbstdarstellung ist eine Herausforderung, die neben jeder Menge Selbstbewusstsein auch ein Gespür dafür verlangt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, nützliches Wissen oder unnützes Halbwissen gewinnbringend zu vermarkten.
Lotte hat ein Buch geschrieben und sogar für die Veröffentlichung einen Verlag gefunden. Doch es floppt genauso wie ihr Start-up. Tessa, ihre Freundin weiß Rat und macht aus Lottchen eine Influencerin, die alle Höhen und Tiefen durchlebt.
Schonungslos ehrlich wird in dieser Geschichte die Welt der Influencer unter die Lupe genommen. Scharfzüngiger Humor weist auf eine Gesellschaft, die sich mit flachen Beiträgen ausgezeichnet unterhalten fühlt und damit dem gigantischen Imperium der Sozialen Medien eine gewinnbringende Plattform liefert.