Wenig überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piret Avatar

Was am Anfang noch super locker flockig und unterhaltsam daher kam wurde im Laufe des Buches immer anstrengender.
Eine Abstrusität folgte der nächsten und irgendwann war es einfach zu viel.
Insbesondere Lotte wird mir immer unsympathischer und ich ertrage ihre Art im Verlauf des Buches immer weniger.

Gleichzeitig wirklich heftig so hautnah zu lesen, wie viel Schein doch bei Social Media unterwegs ist. Das nicht alles echt ist, ist ja durchaus bekannt, aber hier bekommt man nochmal ganz andere Einblicke. In dieser Hinsicht halte ich das Buch durchaus auch für realistisch und gut dargestellt.

Der Schreibstil ist gut lesbar, ich bin sehr schnell voran gekommen.

Lottes Weg zur Influencerin ist dank Freundin Tessa und Sarah schneller geebnet als man schauen kann. Dass sie sich da nur bedingt darin sieht verdrängt sie schnell. Sie verkauft sich deutlich unter Wert, da sie intellektuell deutlich mehr bieten könnte, sicher aber "für den Fame" an ihr Publikum anpasst.

Der Schluss ist dann endgültig seltsam und für mich auch wenig nachvollziehbar. Vermutlich konnte ich einfach nicht verstehen, was die Autorin vermitteln wollte.

Schade, Leseprobe und Idee hatten mich ziemlich überzeugt, aber darüber hinaus konnte mich das Buch nicht überzeugen.