Deutschlandreise

wal.li Avatar

Die Ehe von Nicole und Stefan hat zwar zwei liebenswerte Kinder hervor gebracht, allerdings läuft in ihr inzwischen nicht mehr viel. Und so hat es sich die Lokführerin Nicole verstanden, sich die Dienstpläne insbesondere die darin vorgegebenen Pausen zu nutze zu machen. Beinahe in jedem Bahnhof hat sie in den letzten Jahren erotische Abenteuer aufgetan, die die eheliche Langeweile vergessen lassen. Die unterschiedlichsten Typen bedienen die fesche Nicole angefangen vom Lehrling bis zum Greis. Mal ist Nicole die belehrende Chefin, mal die unterwürfige Dienstmagd.
Jede Station ein neues Abenteuer, der Dienstplan bzw. der Pausenplan wird abgef..... So ganz mein Ding war es nicht, gerne hätte ich etwas mehr gehabt als diese Aneinanderreihung erotischer Szenen, die mir zum Teil auch etwas zu plakativ waren. Eben nicht mehr erotisch. Nun gut, jeder hat seine eigenen Vorlieben. Und mir hätte eine Handlung besser gefallen als dieser Dienstplan. Hier hat das Buch etwas von Kurzgeschichten, die wenig zusammen hängen. Dazu muss ich gestehen, dass ich Kurzgeschichten nicht gerne lese, das Buch es also eher schwer bei mir hatte.
Dennoch kann ich mich frohen Herzen bei der Autorin für dieses kleine Büchlein bedanken. Aus ganz anderen Gründen war meine Stimmung eher mies und die Lektüre hat mir genau das Maß an Ablenkung beschert, das ich gerade brauchte. Und eben auch die Erkenntnis, dass eine erotische Lektüre auch mal eine Alternative sein kann.