Ein erotisches Abenteuer

flipfloplady007 Avatar

Einfach nur arbeiten und danach in die heimische Wohnung zurückkehren, kommt für Nicole nicht in Frage, da sie einen Beruf besitzt der sie daran hindert. Sie ist Lokfahrerin und ist aufgrund ihrer Arbeit jeden Tag in einer anderen deutschen Stadt. Da die Abende dort sehr lang und einsam sind, hat Nicole sich ein etwas anderes Hobby zugelegt. Sie hat in jeder Stadt einen anderen Mann mit dem sie sich ihren Aufenthalt versüßt. In der einen Stadt einen Küchenjungen, in einer anderen Stadt einen reichen Rechtsanwalt mit Frau und Kindern und in einer weiteren Stadt beispielsweise einen alten Professor. Sie trifft sich jedoch nicht nur mit diesen Männern, sondern sie erlegt mit jedem dieser Männer ein anderes sexuelles Abenteuer. In jeder Stadt bei jedem Mann hat sie eine andere Rolle, die sie erfüllt. Bei dem einen die unbarmherzige Lehrerin, oder die brave,wunderschöne Geliebte, oder aber auch das böse Kindermädchen, dass die Bibliothek des Professors putzt. Ihr Mann und ihre Kinder daheim, ahnen nichts von alle dem, was Nicole nach Feierabend treibt.
Wie auch schon die Leseprobe ist das Buch sehr flüssig geschrieben,sodass es leicht zu lesen ist. Die Geschehnisse, ebenso wie das Liebesspiel, werden sehr ausführlich und sehr bildhaft geschildert. Das Buch ist in einer Art Tagebuchstil geschrieben, sodass zu jedem Tag und jeder Stadt ein neues Kapitel beginnt, welches Nicoles Abenteuer in der jeweiligen Stadt schildern. Die Beziehungen der verschiedenen Personen sind nicht zu komplex, sodass der Leser leicht folgen kann, ohne dass es langweilig wirkt. Beim alten Professort beispielweise wird zunächst nicht klar, wofür er Nicole eigentlich bezahlt, und wieso sie ein ganz bestimmtes Kostüm bekommt. Doch im laufe des Kapitels werden auch hierzu die Hintergründe aufzeigt und der Leser fängt an zu verstehen, was in dem alten Mann vorgeht. Jedoch sind nicht alle ihre "Affären" so tiefgründig, bei manchen ist es sehr eindeutig, dass es hierbei nur um Sex geht. Jedoch wechseln sich tiefgründe und "oberflächliche" Liebschaften geschickt ab, sodass der Leser an keiner Stelle des Buches Langeweile empfindet, oder es schwer fällt weiter zu lesen. Ich finde insgesamt ist das Buch sehr ansprechend geschrieben. Natürlich ist es kein Buch, über welches man nach dem Lesen lange nachdenken würde, da das Buch nicht zum nachdenken anregt. Aber als ich sage mal "leichte" Lektüre ist das Buch doch ein anregender Zeitvertreib. Wobei das Genre wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist. Ich aber würde es empfehlen zu lesen, da es ein wenig Abwechslung in den meisten Bücherregalen darstellen wird.
Ich vergebe jedoch keine 5 Sterne, sondern nur 4, da es sich meiner Meinung nach um "leichte" Lektüre handelt, die den Leser nicht zum weiterdenken oder überhaupt zum Nachdenken anregt.