brandaktuelles Thema

katicey Avatar

Das Cover? Naja, mir hätte es ohne der Dame besser gefallen. Dafür fand ich Titel, Klappentext und Inhalt der Leseprobe sehr interessant. Das Thema verdient in unserer heutigen Welt definitiv mehr Aufmerksamkeit. Die digitale Kommunikation nimmt immer mehr zu, selbst wenn die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch besteht, wird oft einem der unzähligen Messengerdienste der Vorzug gegeben. Ich habe schon oft erlebt, dass es zu Missverständnissen und regelrechten Streits gekommen ist, nur weil Geschriebenes (falsch) interpretiert wurde.
Ich hatte trotzdem ein wenig Sorge, dass es sich nur um einen weiteren Selbstfindungsratgeber handelt. Aber ich muss sagen, die Leseprobe kam durchaus wissenschaftlich fundiert daher. Das Buch scheint eher Wissen vermitteln als Ratschläge zur Persönlichkeitsfindung geben zu wollen.

Der Text und die Informationen sind durchaus anspruchsvoll aber trotzdem gut und leicht verständlich. Ich hätte mir mehr Unterteilungen durch Zwischenüberschriften oder größeren Abständen zwischen den Themenkomplexen oder Absätzen gewünscht. So ist es mit der Zeit doch etwas anstrengender zu lesen als ein Roman, bei dem man die Seiten verschlingt und Überschriften eher den Lesefluss bremsen.

Ich würde auf jeden Fall gern weiterlesen, weil mich das Thema interessiert und es meiner Meinung nach immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.