Fachbuch für Laien perfekt verpackt

samy19 Avatar

Das Thema Gefühle ist für mich persönlich besonders interessant, da ich in vielerlei Hinsicht „Betroffene“ bin. Ich suche daher schon länger nach für mich geeigneter Lektüre.
Das Cover wirkt schlicht und professionell, lässt einen hinschauen, aber erst der Titel erregt meine volle Aufmerksamkeit. Sofort denke ich, aber fühlen kann ich doch, manchmal zu viel ... Dann kommen Zweifel, vielleicht schätze ich das ja völlig falsch ein, vielleicht sollte ich doch die Leseprobe öffnen. Neugierig machen hat also schon mal geklappt.
Überzeugen konnte mich dann das Inhaltsverzeichnis. Klare Themen, die wirkliches Lernen und Wissen erhoffen lassen, also stürze ich mich in die Leseprobe und bin direkt gefesselt von den ersten Seiten, so sehr, dass ich sogar meinem Partner eine Abschnitt vorlese.
Die Sprache ist verständlich, auch für Laien, ich kann die schlüssigen Erklärungen sofort nachvollziehen und habe permanent das Gefühl, unbemerkt immer zu nicken beim Lesen.
Ich habe super viel Lust und Interesse, mehr aus dem Inhalt zu erfahren und würde mich riesig freuen, ein Probeexemplar zu erhalten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich eine Menge Hilfreiches erfahren kann für meinen zukünftigen Alltag als Trauerbegleiter.