Vielversprechendes Thema

leylin Avatar

Durch meine therapeutische Tätigkeit mit Menschen im Autismus-Spektrum, regte das Buch mein Interesse an. Täglich bin ich in meiner Arbeit damit konfrontiert meinem Gegenüber Gefühle wahrnehmbar zu machen und adäquate Reaktionen auf diese herauszuarbeiten. Die Leseprobe fand ich sehr gut, da es sich nicht wie ein Fachbuch lesen ließ und mit klarer Sprache daher kommt. Allein die Unterteilung der Komponenten hat mich aus fachlicher Sicht überzeugt und konnte diese Einteilung für mich mitnehmen. Die Gliederung klingt sehr schlüssig und hat mich ebenfalls überzeugt, da auch das Thema Autismus-Spektrum dort auftaucht und ich gespannt bin welche Erkenntnisse ich daraus für mich ziehen kann. Die Themenbereiche 'Fühlen lernen' erwecken ebenso mein Interesse, da ich neugierig bin mit welchen Methoden ein so komplexes Geflecht der Gefühlswelt erlernt werden kann.
Die Covergestaltung empfinde ich als professionell, sodass nicht der Eindruck entsteht dass der:dem Leser:in eine flache, undifferenzierte Auseinandersetzung mit Emotionen erwartet.