Auf in die Welt der Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefix40 Avatar

Von

"Fühlen lernen" von Carlotta Welding ist ein Selbsthilfebuch, das uns die eigene Gefühlswelt besser zu verstehen lehren will. Für viele Menschen sind Gefühle etwas, was sie einfach überkommt aufgrund von äußeren Ereignissen, die sie nicht beeinflussen können. Dieses Buch hilft dabei, die erlebten Gefühle erst einmal in Worte fassen zu können. Es erklärt die Entstehung und die verschiedenen Arten von Gefühlen und emotional Reaktionen darauf. Als nächster Schritt gilt es die Regulation von Gefühlen zu lernen. Im letzten Schritt könne wir sogar unsere Gefühle transformieren, eine Möglichkeit, die viele Menschen gar nicht für möglich halten.
Das Buch gefällt mir insgesamt sehr gut. Es komplett durchzuarbeiten hat seine Zeit gebraucht, doch es war jede Minute der verwendeten Zeit wirklich wert.
Alles in allem ist dieses Buch sehr empfehlenswert und sollte von jedem gelesen werden, der sich mit Selbstentwicklung befasst.