Emotion oder Gefühl?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leylin Avatar

Von

In dem Buch "Fühlen lernen - warum wir so oft unsere Emotionen nicht verstehen und wie wir das ändern können" von Dr. Carlotta Welding führt die Autorin dem/der LeserIn Grundlagen und Erkenntnisse wissenschaftlich fundiert und verständlich aus.
Die Gliederung hatte mich bereits überzeugt, da sie erst Grundlagen und Definitionen erläutert und immer mehr in die Tiefe geht. Dieses Sachbuch regt zum Reflektieren und Hinterfragen an. Auch die aufgeführten Beispiele sind sehr gut nachvollziehbar. Ist dementsprechend, je nach eigener Gefühlswelt, keine leichte Kost. Ich fand dieses Buch sehr viel aufschlussreicher und deutlich sprachlich ansprechender als ein sehr gehyptes Buch aus der Sparte der Selbsthilfe.
Eine klare Empfehlung um mehr Wissen und Reflektionsfähigkeit über Emotionen und Gefühle für sich selbst und auch im Umgang mit anderen.