Fühlen

littlmissf Avatar

Fühlen, so naheliegend wie auch gefühlt ( Achtung: Wortwitz) im Alltag unanwendbar. Als ich den Titel bei den Verlosungen sah, war mir sofort klar, dass ich es lesen muss. Das Thema Fühlen und Heilung durch das Annehmen und Fühlen des Istzustandes beschäftigt mich schon einige Zeit.
Auch, wenn genau dies die Grundaussage des Buches ist, konnte ich so viel mehr mitnehmen.
Das Buch ist super geschrieben, mal amüsant, mal sehr berühren und immer gepaart mit Beispielen aus dem Alltag, die man sehr gut nachvollziehen kann.
Außerdem lernte ich einiges über Gefühlsblindheit, von der ich zuvor noch niemals in meinem Leben gehört hatte.
Es sind auch einige Erkrankungen thematisiert werden, mit denen ich im Berufsalltag zu tun habe, weshalb ich mein neu erworbenes Wissen auch dort super anwenden kann.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen zu lesen, da man nicht nur über sich selber sehr viel lernen kann, sondern auch Handlungstipps aufgezeigt werden, um zwischenmenschliche Dinge besser lösen zu können und seinen Mitmenschen und ihren Gefühlen besser gegenüber treten zu können. Dieses Buch hilft jedem Menschen, sich und andere besser zu verstehen, beziehungsweise sich erstmal einzuordnen und zu positionieren um dann zu schauen, was man besser machen könnte oder wie man mit seinen Gefühlen umgehen kann und bestenfalls Krisen vermeiden kann.
Absolute Leseempfehlung!!!