Gefühlswelt im Überblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicmei Avatar

Von

In dem Buch „Fühlen lernen - Warum wir oft unsere Emotionen nicht verstehen und wie wir das ändern können“ von Dr. Carlotta Welding, werden viele verschiedene Thematiken zum Thema Gefühle und Emotionen angesprochen.
Es ist interessant gestaltet und sehr aufschlussreich. Viele Inhalte zu diesem Thema werden ausgewertet, aber meiner Meinung nach manchmal etwas zu knapp. Ich hätte mir in einigen Passagen mehr Auswertungen ins Detail gewünscht, aber für einen Überblick ist es vollkommen ok und falls man mehr wissen möchte, ist eine weiter Recherche, in andererer Literatur, möglich. Gleichzeitig ist es sehr nachvollziehbar, verständlich und unterhaltsam, durch einige Anekdoten, geschrieben und lässt sich deshalb auch gut lesen. Am besten gefiel mir das Kapitel 6 Fühlen lernen, in dem Sie praktische Tipps zum besseren Umgang mit Gefühlen erläutert. Trotzallem kann ich das Buch, für einen Überblick in die Fassetten der Gefühlswelt, sehr empfehlen.