Gemischte Gefühle

malea20 Avatar

Bei dem Buch "Fühlen lernen" handelt es sich um ein für mich sehr informatives Buch. Es beschäftigt sich mit Emotionen und Gefühlen von einer wissenschaftlichen Seite aus, was ich persönlich sehr spannend fand. Das Buch hat mich mit seinem Klappentext gelockt, es zu lesen, aber auch das Cover ist für diese Art Buch meiner Meinung nach gelungen. Das Buch ist gut strukturiert in Kapitel und Unterkapitel, sodass ich oft im Inhaltsverzeichnis mir das nächste Unterkapitel ausgesucht habe, welches mich gerade am meisten interessiert hat. Meiner Meinung nach ist es zwar ein Buch, was man von vorne bis hinten durchlesen kann, was sich aber novh viel eher dazu anbietet, es immer mal wieder in die Hand zu nehmen und dann einzelne Kapitel oder Unterkapitel zu lesen. Ich hatte dabei keine Probleme, dass mir Inhalte aus vorherigen Kapiteln zuerst gefehlt hätten. Ich fand es also auch für diese Leseweise für mich sehr geeignet. Insgesamt kann ich sagen, dass die Inhalte des Buches mich zum Nachdenken gebracht haben und ich viel Neues gelernt habe. Ich kann es also allen empfehlen, die sich näher mit Gefühlen auseinandersetzten möchten.