Hilfreich für den Alltag

pukapuka Avatar

Die Autorin hat mich mit dem Titel neugierig gemacht, da wir ja alle Fühlen, aber oft genug die Gefühle von Anderen nicht genau erkennen bzw. auch unsere eigenen Gefühle uns überfordern.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich bin total begeistert, welche Informationsvielfalt in diesem Buch steckt. Und die Autorin hat mich schnell in den Bann gezogen, da mich das Thema und auch ihre Art begeistern konnten.

Auch bin ich sehr angetan, wie sehr dieses Buch im Alltag hilft, weil es häufig Kleinigkeiten sind, die einen großen Unterschied machen. Und genau diese Prinzipien haben mir sehr gefallen. Dazu sind die vielen Beispiele sehr erhellend und die Möglichkeit durch Tests seine eigenen Gedanken und Handlungen zu hinterfragen, haben mir gefallen.

Dennoch ist es ein langer Weg bei dieser Thematik wirklich etwas nachhaltig zu ändern und dafür ist das Buch ein erster Schritt.

Zwischendurch fand ich das Buch leider immer wieder etwas langatmig und ausschweifend, was meinen Lesefluss gestört hat.
Daher vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.