Im Zwiespalt

minimalistic.julia Avatar

Die ersten Seiten des Buches sprich die Leseprobe haben mich sehr angesprochen, weshalb ich sehr glücklich war, dass Buch gewonnen zu haben. Allerdings geht das Buch recht schnell nur noch um 'gefühlsblinde Menschen' da mich persönlich andere Dinge mehr interessiert hätten war ich ein wenig enttäuscht. Außerdem finde ich, ist das Buch teils sehr schwer und anstrengend zu lesen. Genauso, der Test hinten im Buch, bei dem man gefühlt schon studiert haben muss um diesen auszuwerten.
Ich fand das Buch, den start sehr gut. Danach wurde es für mich leider sehr einseitig und ich verlor das Interesse.

Genauso geht sie sehr auf die Erziehung mit den Eltern ein und was man alles bereits aus der Erziehung mitnimmt. Mich hätte eher interessiert, wieso wir uns ablenken wenn wir Probleme haben. Wie wir dies genau umgehen können oder wie wir generell damit arbeiten können. Doch die Autorin geht dann ziemlich stark auf zwei Themen ein und alle anderen bleiben auf der Strecke.

Ich persönlich würde dies Buch nur jemandem empfehlen, der gefühlsblind ist, der gefühlsblind Menschen in ihrem Umfeld haben oder sich allgemein dafür interessiert. Wer sich allerdings dafür interessiert sich selbst mehr lesen zu können. Seine Gefühle besser deuten zu können und Antworten auf die von mir oben genannte Frage zum Beispiel möchte, dem würde ich es nicht empfehlen.