Lehrreiches Sachbuch

mare9725 Avatar

Das Buch "Fühlen Lernen" ist ein sehr wissenschaftlich geschriebenes Buch rund um das Thema Gefühle. Wie man seine Gefühle zulassen, bearbeiten oder auch Nutzen kann versucht die Autorin ausführlich zu erklären. Dabei geht sie auf die Entstehung, den Umgang wie auch ganz besonders auf die Gefühlsblindheit vieler Menschen ein.
Insgesamt hat mich das Buch dazu animiert mich tiefer mit der Gefühlswelt zu beschäftigen und mich mit ihr auseinanderzusetzen.

Da ich selber einige psychologische Inhalte in meinem Studium schon hatte, kannte ich einige Fakten schon. Daher fand ich es auch nicht so schlimm, das es eine sehr wissenschaftliche Schreibweise hatte. Ohne dieses Hintergrund wissen stelle ich mir es allerdings etwas schwieriger vor alles, und vor allem die Fachbegriffe (alle kannte ich auch nicht) nachvollziehen zu können.

Neben den angebrachten Studien enthält das Buch jedoch auch einige Alltagsbeispiele, was das ganze ein bisschen verständlicher macht.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich konnte einige Dinge auffrischen aber auch einiges neues lernen. empfehlen würde ich dieses Buch jedoch Menschen die ein wenig Hintergrundwissen haben oder sich explizit mit der Gefühlswelt auseinander setzten möchten.