Leider bisschen trocken ...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
manka Avatar

Von

Obwohl mich das Buch zunächst sehr angesprochen hat (wissenschaftlich fundiert, Körperwissen, alltagsnah) - ich bin auch ein großer "Darm-mit-Charme-Fan" - bin ich mit diesem Buch nicht wirklich warm geworden. Es ist mir leider nicht einmal gelungen, es fertig zu lesen. Immer wieder habe ich es auf die Seite gelegt - was mir fehlt ist eine Storyline, etwas das dazu führt, dass ich mir wünsche weiter zu lesen. Spannung, Identifikation, Mehrwert ... irgendwas. Ich konnte es leider nicht finden. Gleichwohl der Titel "Fühlen lernen" durchaus verspricht, dass ich etwas für mich mitnehmen könnte ...
Diese Meinung meinerseits ist bitte keineswegs so zu verstehen, dass ich die Autorin nicht für kompetent halte - im Gegenteil. Ich bin sicher, sie ist eine großartige Expertin auf ihrem Gebiet.
Ansprechend finde ich Cover, Schriftbild und Schreibstil.

Mein Fazit wäre - Lesen, sofern man sich wirklich wirklich für das Thema interessiert.