Perfekt für alle Psychologieinteressierten!

bookworm_kiki Avatar

Dr. Carlotta Welding berichtet in ihrem Buch über die Probleme, die viele Menschen mit ihren Gefühlen haben. Sehr wissenschaftlich und doch leicht verständlich erklärt sie die Hintergründe und den Aufbau unserer Gefühle und gibt letztendlich praktische Tipps, die dabei helfen sollen den eigenen Umgang mit den Gefühlen zu verbessern.

Unabhängig von meinem persönlichen Bezug zu dem Buch, hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich konnte sehr viel interessantes Wissen daraus mitnehmen. Man merkt von vorne herein, dass Dr. Carlotta Welding informiert und sehr professionell und erfahren an das Thema herangegangen ist. Und trotzdem hat sie es geschafft den unerfahrenen Lesern leicht verständlich die wissenschaftlichen Hintergründe zu erklären. Das Lesen war nie anstrengend und man konnte einfach mitdenken und verstehen, ohne sich zu sehr anzustrengen.
Ich bin persönlich sehr an Psychologie interessiert und da war dieses Buch wirklich eine interessante Informationsquelle!

Aber auch über meine eigenen Gefühle, das Verhalten anderer Menschen sowie mein eigenes unbewusstes Verhalten habe ich viel gelernt und konnte für meinen Persönlichen Bezug zu meiner Gefühlswelt viel mitnehmen.

Das Buch ist professionell aufgebaut und der Anhang am Ende ermöglicht es einem erwähnte Bücher oder andere Quellen nachzuschlagen. Sehr hilfreich!

Ich empfehle das Buch für alle Psychologie-Interessierten, egal ob erfahren oder unerfahren. Aber auch Menschen, die mehr über ihre eigenen Gefühle und einen geeigneten Umgang mit ihnen lernen möchten, lege ich dieses Buch sehr ans Herz. Man sollte es gelesen haben. :)