sehr hilfreich und informativ

karosbooks Avatar

Das Buch "Fühlen Lernen " von Dr. Charlotta Welding hat mich total begeistert. Das Cover passt zum Buch und ist sehr ansprechend.
Die Themen sind wie ich finde sehr gut und es wird alles wird sehr gut erklärt anhand Studien, aber auch anhand der eigenen Meinung von Dr. Charlotta Welding.

Normalerweise lese ich eher selten Sachbücher in meiner Freizeit, allerdings fand ich das Thema sehr spannend und Frau Dr. Carlotta Welding bringt uns das Thema "Gefühle" in einer sehr sympathischen art und weise nahe, dass man schon fast vergisst, dass es sich um ein Sachbuch handelt. Es ist flüssig und sehr verständlich geschrieben, die vielen eingebauten Beispiele machen es alltagsnah.

Das interessanteste Thema war die Erziehung , was Kinder benötigen um ein emphatischer Mensch zu werden und was Kinder für Entwicklungsschritte in Bezug auf die Gefühle durchleben müssen.
Somit fand das Buch richtig informativ und hatte auch einige "aha" Momente. Ich denke es ist für jeden etwas, da jeder von uns schonmal mit seinen eigenen Gefühlen, oder den Emotionen der Mitmenschen überfordert war und einem das Buch vielleicht dabei helfen kann einige Sachen besser nachzuvollziehen.

Klare Empfehlung!