Spannendes Thema leicht erklärt!

diem_arie Avatar

Die Autorin beleuchtet unsere Gefühlswelt von der wissenschaftlichen Seite, aber ist das denn überhaupt möglich?
Sie beschreibt die Entwicklung und den Umgang mit unseren Emotionen. Sie zeigt auf was Gefühlsblindheit ist und wie sie entsteht. Ebenso berichtet sie von Menschen die nie gelernt hat seine Emotionen zu regulieren.
Kurz gesagt - Es geht um unsere Emotionen!
Aber auch wie man lernt damit umzugehen 😉⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Für mich ein Wahnsinnig spannendes Buch, dass mich bei der Unterüberschrift „ Warum wir so oft unsere Emotionen nicht verstehen und wie wir das ändern können“ schon begeistert hat. Zu Beginn wird man erstmal allgemein in die Unterschiede diverser Begrifflichkeiten eingeführt und nach 40 Seiten war ich etwas demotiviert, aber ich habe nicht aufgegeben. Zum Glück! Denn es wurde besser und besser! Der Schreibstil war sehr angenehm und alles rund um Emotionsentwicklung im Kindesalter, Gefühlsblindheit und zum Schluss die Umsetzung haben mich wirklich gepackt.
Wahnsinnig spannend fand ich auch, wie wichtig die sprachliche Entwicklung und der Wortschatz für das ausdrücken von Gefühlen ist. Denn es wird schnell klar, wenn man nicht die passenden Wörter für seine Emotion kennt, kann man sie auch nicht deuten.
Ich konnte einfach viele Erkenntnisse aus dem Buch mitnehmen.
𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Trotz des komplexen Themas fand ich es leicht der Autorin zu folgen. Ich kann es wirklich jedem empfehlen. Wir alle haben Emotion also sollten wir auch alle darüber Bescheid wissen! Ich werde es garantiert nochmal lesen wenn ich Kinder habe! 😊️
4,5/5 Sternen