Wissenschaftlich und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherduft Avatar

Von

Das Buch ist sehr wissenschaftlich geschrieben. Es ist kein Buch, dass man mal schnell durchließt sondern es ist nachhaltiger, wenn man ein Kapitel ließt und es erstmal ein bisschen sacken lässt. Der wissenschaftlich-informative Stil passt bei dem Thema gut und das Buch lässt sich gut lesen. Außerdem werden die Erklärungen immer wieder mit Beispielen und Anekdoten aufgelockert.
Mir gefällt die Strukturierung der Themen. Es geht los mit einer Einführung in die verschiedenen Gefühle und woran es liegt, dass wir unsere Gefühle nicht verstehen und warum das ein Problem ist. Im zweiten Teil wird beschrieben, wie wir unsere Gefühle ausdrücken und regulieren können.
Im Großen und Ganzen kann ich das Buch empfehlen für Leute, die wirklich Interesse an dem Thema haben und bereit sind dafür auch ein etwas wissenschaftlicheres Buch zu lesen. Man sollte sich auf jeden Fall Zeit nehmen und nicht erwarten, dass man alles in einem Rutsch lesen kann (so ging es mir zumindest).