Emotionales Wiedersehen mit einer Insel

adel69 Avatar

Der Ich-Erzähler kommt nach vielen Jahren wieder nach San Giustiniano, einer Insel, auf der er als Kind aufwuchs. Grund seines Besuches als Erwachsener: Er soll das Elternhaus sichten, das abgebrannt ist. Davor hat er Angst.

Als er durch den Ort seiner Kindheit geht, wird er übermannt von Erinnerungen. Hier war die Apotheke, dort wohnte der Nachhilfelehrer und so weiter. All das fällt ihm wieder ein. Und er erinnert sich an einen Mann namens Giovanni.

Das Buch ist literarisch gut geschrieben, der Schreibstil und die Handlung haben eine gewisse Sogwirkung, und als Leser will man wissen, worauf das Buch hinauswill.

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß beim Lesen. Ich gebe diesen Leseeindruck noch ab, um in meiner laufenden Punkte-Sammlung eine glatte Gesamtpunktzahl zusammen zu bekommen.

Jetzt werde ich andere Rezensionen, die ich über mehrere Nicht-Vorablesen-Bücher erstellt habe, fleißig verlinken – bei Amazon und vielen anderen Buchhändlern, Communities, Blog etc. Ich sage schon mal „gute Nacht“ und verbleibe mit freundlichen Grüßen.