Süß wie Softeis, vollmundig wie Rotwein und Herzklopfen verursachend wie die erste Achterbahnfahrt

suse9 Avatar

Ach was bin ich froh, dass ich mir noch heute, an einem Freitag, ganz gegen meine Gewohnheit, das Buch "Fünf Leben lang" näher angesehen habe. In der Beschreibung wird der Roman "Call me by your name" erwähnt, den ich als Film erlebte und als einfühlsame, tiefgründige Geschichte in Erinnerung habe.

Ich lege mein Herz in diese Bewerbung, um das Buch, in dem Sätze wie "Der Schaden betraf unsere Liebe: Sie hatte ihre Wärme verloren, ihre Unmittelbarkeit, hatte sich in eine gewollte, befangene, verzagte Liebe verwandelt. Meine Mutter war froh, dass ich sie noch lieb hatte; ich war froh, dass sie und ich uns so bereitwillig täuschen ließen." zu entdecken sind.

Der Autor lässt sich Zeit, schlendert mit dem Leser durch die Gassen San Giustinianos. Ich schmecke die Süße des Eises und die Vollmundigkeit des Weines.

Manche Geschichten kommen auf leisen Sohlen, hüllen dich ein, und ohne dass du es merkst bist du in einem Drama gefangen, das dich emotional packt und nicht mehr loslässt. Dies ist so eine.