Eine ungleiche, bereichernde Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni1609 Avatar

Von

Illy ist gerade einmal 7 Jahre alt, ihr Urgroßvater Tatka bereits über 80. Zwischen Beiden scheint eine besondere Verbindung zu bestehen, von denen auch Beide gleichermaßen profitieren. Tatka scheint von der Leichtigkeit der 7-Jährigen zu lernen und Illy vom Erfahrungsschatz des Ur-Opas und seiner Ruhe und Gelassenheit, die er ausstrahlt. Illy fühlt sich auf besondere Weise zu Tatka hingezogen und empfindet ihn als Fels in der Brandung.
Der Autorin gelingt es außerordentlich gut, die Stimmung der Handlung dem Leser unmittelbar zu vermitteln. Als Leser entsteht sofort ein inneres Bild von den Personen und somit eine starke emotionale Bindung zu den Protagonisten von Beginn an.
Die Leseprobe hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Ich wurde nicht enttäuscht von einem Roman des Verlags KlettCotta, der für mich von jeher für hochwertige und tiefgreifende Literatur steht. Besonders schön empfand ich den Dialekt, den die Autorin mit einfließen lässt.
Tolle Leseprobe, die eineutig zum Weiterlesen animiert!